Junggesellinnenabschied

Wir organisieren euren Tag. Sei es einen „Kurs zum Cocktail shaken“ zu besuchen, in einer Limousinezu fahren, in der man es so richtig krachen lassen kann oder einen Tapas Abend im Herzensschön zu geniessen.

Niveauvolle Spiele, schicke Shirts, Tänzer, Deko.. wir erstellen euch gerne ein passendes Angebot nach den Wünschen & Vorstellungen der Trauzeuginnen. Auch Bekleidung für einen schicken Abend haben wir zum Ausleihen für euch vorrätig, Vintage, Abendkleidung, Coktail Kleider… ihr könnt aus einem Fundus von mehr als 60 Kleidern auswählen. Die Kosten kalkulieren wir euch nach euren Wünschen und Vorstellungen und dem Ablauf.

Komplettplanung

Ganz- oder gar nicht, wir haben uns dafür entschieden entweder ganz an euer Seite zu sein oder euch die Komplettplanung zu überlassen. Eine Teilplanung kam für uns nicht in Frage, weil es uns dann in den Fingern kribbeln würde, doch den Rest mitzuplanen, denn schließlich ist es unsere Passion genau das zu tun und neugierig sind wir obendrauf, also gibt es uns für euch komplett. Eine ganze Planung bedeutet die Locationsuche, die Abstimmung des Tages, der Deko und Papeterie, die Beeinhaltung des Zeremonienmeisters und natürlich dem Catering, der Abstimmung hinsichtlich von allem was ihr für euren Tag benötigt.

Sei es eine Kinderspielecke, eine Candy Bar, ein DJ, 99 Luftballons, die beste Cocktail Bar überhaupt. Ein roter Teppich? Viele Stufen zur Kirche? Das schönste oder ausgefallenste Standesamt? Ein Kleid in rot oder mit viel Bein? Ein Gospel-Chor in der Kirche? Ein DJ der wirklich für Stimmung sorgt?

Wir machen alles möglich. Gerne erstellen wir euch auch hier nach einem kostenlosen Kennenlerngespräch im Herzensschön oder bei euch daheim, per Zoom oder Videochat, ein unschlagbares Angebot. Ihr seht schon, wir wollen unbedingt dabei sein und alles für euch herzensschön machen.

Brautstyling

Das übernehmen wir tatsächlich nicht selbst. Direkt neben dem Herzensschön befindet sich zum Beispiel der Vize-Weltmeister der Frisöre im Bereich „Junior Damen Prestige Gala“. Aber wir haben auch Make-Up Artistinnen und Frisöre die in unseren wunderschönen Visagistenraum kommen und euch stylen. Vorher zur Probe und natürlich am großen Tag.

Liebe hält die Zeit an und lässt die Ewigkeit beginnen

Chuck Spezzano

Location-Scouting

Neben der Gesamtplanung und dem Fotografieren ist dies mein Lieblingsbereich. Ich habe Trivago-Hotelier mit aufgebaut und war als Reiseverkehrskauffrau bereits in der Beta-Phase bei Trivago und durfte zudem neben ganz vielen Locations die ich entdecken konnte, auch einige Hotels optimieren in den letzten Jahren. Unter anderem war ich hier im Chateau Duivivier von Delinat in der Provence, ein unvergessliches Erlebnis. Dieser Breich ist genau so wie das Fotografieren mein Element, schöne Locations zu finden, Hotels die magisch sind. Sei es eine Halle, eine Scheune, ein Außengelände mit Strohballen gestaltet oder einem Blumenbogen bzw. mit einer ganz angesagten Flowerwall. Ihr seht ich brenne dafür, worauf wartet ihr , fordert mich heraus! Die Kosten kalkulieren sich je nachdem wo eure Location sein soll, also im Saarland, in Letzembursch oder in Rheinland-Pfalz oder „ganz woanders“.

Dazu schreiben wir euch gerne ein Angebot, welches euch überraschen wird.

Style-Beratung

Als Top-Stylistin bei Zalando habe ich 2 Jahre Frauen eingekleidet. Gerne begleite ich euch zu unseren Kooperationsbrauthäusern, wenn ihr euer Traumkleid finden möchtet und gebe im Hintergrund Tipps ob diese Kleider auch zum Gesamtkonzept passen. Von Meerjungfrau, über Tattoospitze, einem veganen Brautkleid, Vintage- oder Boho-Träumen.. alles ist möglich. Hier bin ich bei einem Besuch kostenlos dabei, alle weiteren Besuche berechne ich mit 50 € / Stunde zzgl. einer Kilometerpauschale.

Floristik und Deko

Hier kommt unsere Sandra ins Spiel. Sie ist unser grüner Daumen und als Gartenplanerin hat sie das Auge für Details. Außerdem kann sie sich bestens in alle gewünschten Stilrichtungen einfinden. Boho mit Pampasgras und Naturpapeterie? Aber sicher! Verspielt mit Macarons, viel Floristik und kleinen liebevollen Details? Kein Problem. Sandra ist als Vollprofi für euch vor Ort und gestaltet alles liebevoll, bis ins kleinste Detail. Natürlich plant sie mit euch auch euren Brautstrauss.

Schön ist eigentlich alles, was wir mit Liebe betrachten

Christian Morgenstern

Kinderbetreuung

Die ersten Stunden rast man als Kind einfach rum auf einer Hochzeit. Viele kleine Kumpels und Kumpelinen, machen den Tag sehr aufregend. Wenn dann noch Boby Cars und Dreiräder da stehen, fast schon perfekt. Zwischendrin aber die Möglichkeit ein Kratzebild zu machen oder ein Glitzertattoo zu erhalten, natürlich ganz stilvoll passend zum Rahmen, ist natürlich das Highlight. Wir bringen dazu alles mit, vom Kindertipi über Malbücher (inklusive Malschürzen natürlich), Kratzebildern, Glitzertattoos und vielen mehr, betreuen wir die Kids liebvoll. Kosten pro Stunde inklusive Material 30 € (bis maximal 10 Kinder). Bei mehr als 10 Kindern fragt uns bitte an, ob eine zweite ausgebildete Erzieherin möglich ist oder man vielleicht etwas ganz eigenes für die Kinder gestaltet, wie z.B. eine kleine Zirkusvorführung einstudieren, die nachher gezeigt werden kann oder Kinderschminken und vieles mehr.

Candy –Bar


Fast so wichtig wie die Cocktail Bar ist die Candy Bar. Nicht nur alle Naschkatzen bekommen leuchtende Augen, es ist auch ein optisches Highlight so eine Candy Bar. Macarons, Eclairs oder nur „Gutzjchen“ (saarländisch für Bonbons), weiße Mäuse, Mini-Donoughts , alles was das Auge und der Bauch begehrt, gibt es von uns. Ich persönlich backe ja höllisch gute Mini-Gugelhupfe mit weißer Schoki und Himbeeren…

Zeremonienmeister

Klingt streng und irgendwie auch nicht so magisch, ist aber tatsächlich die Person die den klaren Kopf behält, während die Emotionen eventuell überhand nehmen. Abläufe werden koordiniert, Terminplanungen überprüft und natürlich wird mit dem richtigen Händchen auch dafür gesorgt, dass alle sich wohl fühlen, keine Wartezeiten entstehen (wenn z.B. die Hochzeitfotos gemacht werden)  und alles liebevoll abgestimmt, funktioniert. Dass bei Regen keiner nass wird, bei Tränchen Taschentücher vorhanden sind, dass Schürfwunden versorgt sind, alle satt werden, die Musik stimmt , dafür sorgt die Zeremonienmeisterin & der Zeremonienmeister. Im Komplettpaket natürlich genau so enthalten wie DJ und Gesang in der Kirche.

Fotograf

Wir sind immer zu zweit, ein Hochzeitsfotograf und ich für die Reportage. Der Unterschied besteht darin, dass Hochzeitsfotografie inszeniert ist, wie z.B. die Ringübergabe, das Tortenanschneiden, der Kuss nach dem Ja-Wort, die Hochzeitsfotos. Das klingt allerdings in heutigen Zeiten altbackener als es tatsächlich ist. Da es aber einen festen Ablauf an jeder Hochzeit gibt, fangen wir diese Momente mit unserem „First-Shooter“ natürlich ein. Für immer.

Bei der Hochzeitsreportage geht es darum, Bilder zu erhalten von Situationen bei denen das Brautpaar nicht dabei war oder nicht wahr nehmen konnte. Die Aufregung vor der Kirche vor dem Einzug des Brautpaars, das Aufbauen vor der Kirche oder dem Standesamt vor dem Brautpaarauszug, der Pfarrer vor der großen Moment, die Gäste währen der Zeit in der die Hochzeitsfotos gemacht werden, die Kinder am Schokoladenbrunnen, die Gäste beim Vorbereiten der Spiele.. es gibt so vieles was an diesem Tag eingefangen werden muss für die Ewigkeit und das sehen 4 Augen durch die Kameras besser als 2.

Die beiden Kombinationen in Einem sind auch unser größtes Alleinstellungsmerkmal für euch. Wir haben spezielle Fotoworkshops besucht zum Thema Hochzeit, bilden uns wöchentlich 4 Stunden in der School of Arts und School of Business für euch weiter und sind ständig am Puls der Zeit bei der Hochzeitsfotografie. Wir lieben was wir tun und das spiegelt sich auf unseren Fotos wieder.

Liebe ist das Einzige was wächst, wenn wir es verschwenden

Ricarda Huch

Reiseplanung

Dosen an das Auto und los geht es. Meist läuft das ja nicht so ab, denn man feiert bis in die Puppen (hoffentlich bald wieder) und dann wird erst mal einige Tage gewartet, bis es los geht in die Flitterwochen. Als Reiseverkehrskauffrau bin ich hier genau der richtige Ansprechpartner. Ein kleiner Tick als Fun Fact ist bei mir geblieben, denn ich reise selbst für mein Leben gerne und bin in dieser Hinsicht ein richtiger Freigeist. Mein Mann und die Hunde müssen dann dran glauben und auf geht es an den Wochenenden zu Burgen, Seen und Wasserfällen. Ein wenig verwöhnt bin ich zudem und es muss dazu auch sehr individuell sein bei meinen Reisen. Da ich selbst höchste Ansprüche habe und zum bestmöglichen Preis reise, gebe ich natürlich für meine Kunden noch einen Tick mehr bei der Findung einer unvergesslichen Reise.